zur Person Praxis Supervision Aufstellungsseminare Wegbeschreibung Links Kontakt
Startseite Praxis

Praxis


zur Person Praxis Supervision Aufstellungsseminare Wegbeschreibung Links Kontakt



Impressum

Praxis



Ich betrachte es als grosses Privileg, als Psychotherapeutin arbeiten zu können. Seit ich mich erinnern kann, bin ich fasziniert von Lebensgeschichten und der Vielfalt, wie Menschen ihr Leben gestalten.
Und auch wenn jede Lebensgeschichte einzigartig ist, so unterscheiden wir uns in Bezug auf unsere seelischen Grundbedürfnisse nur wenig. Wir alle sehnen uns danach, mit anderen verbunden zu sein, beachtet und geliebt zu werden, Anerkennung zu erhalten und uns gleichzeitig frei und selbstbestimmt entfalten zu können. Dabei ist nicht jedes Grundbedürfnis für jede/n gleich wichtig und noch grössere Unterschiede gibt es bei den Strategien, diese zu befriedigen. Gemeinsam mit den Klienten ihre bisherigen Strategien zu analysieren, zu verstehen, weshalb sie früher vielleicht sinnvoll waren, heute aber nicht mehr hilfreich sind und neue Methoden zu entwickeln und auszuprobieren, macht mir grosse Freude.


Methoden:

Die angewandten Methoden richten sich nach den Anliegen meiner Klienten. Ausgehend von systemischer Gesprächspsychotherapie fliessen je nach Bedürfnis auch Techniken aus der Aufstellungsarbeit, der Verhaltenstherapie und der Körperarbeit (Somatic Experiencing) ein.


Setting:

Einzelsitzungen
finden je nach Bedürfnis 14-täglich, wöchentlich oder in grösseren Abständen statt.
Eine Einzelsitzung kostet CHF 170.-
Je nach Krankenkasse und Deckungsgrad wird ein Teil der Kosten von der Kasse rückvergütet.

Paargespräche dauern max. 90 Min. und finden in der Regel 14- täglich oder in grösseren Abständen statt.
60 Min. kosten CHF 180.-, 90 Min. CHF 270.-

Gruppentherapie siehe unter AUFSTELLUNGSSEMINARE

Weniger als 24 Stunden zum Voraus abgesagte oder verpasste Sitzungen werden zum üblichen Tarif verrechnet.

Telefonische Terminvereinbarung: 041 311 28 87

Die besten Chancen, mich telefonisch zu erreichen, bestehen von 13.00 - 13.30 oder nach 19.00.

Praxisraum:

Mein Praxisraum befindet sich in der psychotherapeutischen Gruppenpraxis am Jegerlehnerweg 11, 6010 Kriens.

WEGBESCHREIBUNG